Informationen für die Presse
Pressearbeit auf dem Congress
Die Presse zahlt einen gesonderten Eintritt und kann dafür den Presseraum nutzen. Im Presseraum können in Ruhe Vorbereitungen und Entspannungen wahrgenommen, Kontakt zur Congress-Redaktion aufgenommen oder Interviews durchgeführt werden.
Film- und Fotodukumentation ist nur am ersten Tag (27.12.2000) zwischen 10 und 14 Uhr möglich. In der unteren Etage des Hackcenters und im Chaoscafé sind allerdings zu keinem Zeitpunkt Bild- oder Tonaufzeichnungen erlaubt. Aufzeichnungen der Veranstaltungen in der Aula sind auch an den anderen Veranstaltungstagen möglich, bei Veranstaltungen in den Workshopräumen ist das Einverständnis des Vortragenden einzuholen.
Die Teilnehmer des Chaos Communication Congress bestehen grunds�tzlich auf das Recht am eigenen Bild, daher dürfen auch bei Aufzeichnungen von Veranstaltungen keine Aufnahmen der Teilnehmer gemacht werden, solange kein explizit eingeholtes Einverständnis vorliegt.
Die Veranstaltung der Sportsfreunde der Sperrtechnik hat darüberhinaus noch gesonderte Regelungen für den Zugang ihres Workshop-Raums. Man sollte sich direkt beim http://www.ssdev.org/ erkundigen.
Pressekonferenz
Am Dienstag, den 26.12.2000 findet um 12 Uhr im Presseraum eine Pressekonferenz des CCC e.V. statt. Für diese Pressekonferenz ist keine Anmeldung erforderlich. Interviewwünsche ausserhalb der Pressekonferenz sollten die Termine per Mail an mailto:presse@ccc.de abgeklärt werden.
Presseakkreditierung
Alle Pressevertreter werden gebeten, sich vor Beginn des Congresses mit dem folgenden Formular im voraus zu akkreditieren.