ALL RIGHTS REVERSED
Item set
- Resource class
- Event
- Title
- ALL RIGHTS REVERSED
- Description
- 15. Chaos Communication Congress
- Veranstaltungsort
- Berlin
- Veranstaltungsdaten
- 27 December 1998
- 28 December 1998
- 29 December 1998
- Abgekürzter Name der Konferenz oder Veranstaltung
- 15C3
- Administrative Überordnung der Konferenz oder der Veranstaltung
- Chaos Computer Club e. V.
- Vorherige Konferenz oder Veranstaltung
- Nichts ist wahr, alles ist erlaubt
- Nachfolgende Konferenz oder Veranstaltung
- 16C3 - 16. Chaos Communication Congress
- Tag
- conference
- congress
- Identifier
- ark:/45490/bdKbzz
Linked resources
Title | Class |
---|---|
16C3 - 16. Chaos Communication Congress | Event |
Title | Class |
---|---|
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt | Event |
Items
-
Wirtschaftsspionage - UpdateDer jährliche Überblick über Wirtschafts- und Industriespionage: aktuelle Fälle, Tendenzen, Entwicklungen und Meinungen.
-
Website zum Congress 1998Browsable mirror and web archive
-
Sprache, Dienste und Kultur des InternetsDas Internet wird zunehmend Bestand des Alltags nicht nur für die jüngeren Generationen. Mit dem Anmelden bei einem Provider oder Online-Dienst ist es jedoch nicht getan und allzuoft merkt man erst "auf die harte Tour", was sich alles falsch machen lässt. Wau Holland versucht anfängerkompatibel eine Sicht auf das Wechselspiel von Nützlichem, Nachbarschaftsstreit im Netz und Sprachstilen zwischen FAQ und Flame.
-
Schulen, Lehrer und BlamagenSchulen offline, Lehrer offline --- Bildung findet im Internet statt
-
linux clusterProjekte, Erfahrungen, Prinzipien
-
ISDN GrundlagenWarum und wie wird das analoge Telefonsignal digitalisiert? Übersicht der verschiedenen Protokoll-Schichten / Wie funktioniert die Uk0 Schicht1? Wie funktioniert die S0 Schicht1? Was wird auf der Schicht2 ausgetauscht? Wie arbeitet die Schicht3 des D-Kanals (mit genauen Beispielen)? Übersicht der unterschiedlichen ISDN-Implementierungen (vorallen USA<->Europa) Welche Daten und wie fliessen auf dem B-Kanal / Praktische Tips (was tun wenn's nicht geht)
-
Internationaler HackerfrühschoppenZu den gewohnten Gästen aus den Niederlanden und den USA gesellen sich dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Chaos Communication Congress Freunde aus Spanien (siehe auch http://hispahack.ccc.de) sowie etlichen anderen Ländern - die Vielfalt der Übersetzungen der Congress-FAQ in rund ein Dutzend Sprachen ist ein Indiz für die gewachsene Internationalisierung auch beim CCC.
-
Infrastruktur-Verwundbarkeit im Informationszeitalter (in Englisch)Die Verwundbarkeit von Infrastruktureinrichtungen wird zunehmend zum Problem. Das gilt nicht nur für den Kriegsfall, auch bei ganz normalen Pannen oder sozialen Prozessen wie Regierungsstürzen führen Ausfälle von Infrastruktureinrichtungen zu immer größeren Schwierigkeiten. Der Workshop gibt einen Überblick über die derzeitige Lage und diskutiert auch den Infowar-Aspekt des Problems.
-
geschichte des ccc und des hackertums in deutschlandBericht zum Vortrag von Wau
-
Geschichte des CCC und des Hackertums in DeutschlandEin chronologischer Überblick zur Gründung des CCC und der Entwicklung der Hackerszene in Deutschland.
-
Diskussion zu 23/Karl KochPanel und Diskussionsrunde zum Film / Buch
-
CryptoregulierungSpontanvortrag als Ersatz für den ausgefallenen Vortrag zu Wirtschaftsspionage
-
Congress ChecklisteErschienen in der Datenschleuder 65
-
Abteilung GrundsatzfragenSchlammcatchen der Unbelehrbaren: Apple / OS-2 / BSD / Linux / NT / Amiga / Sonstige
-
23 – Nichts ist so wie es scheint23 – Nichts ist so wie es scheint ist ein Film von Hans-Christian Schmid aus dem Jahr 1998. Er wurde von der Firma Claussen + Wöbke produziert und beruht auf den wahren Begebenheiten des sogenannten KGB-Hacks. Dieser Fall, bei dem in den 1980er Jahren eine Gruppe junger westdeutscher Computerhacker wegen Spionagetätigkeiten für den sowjetischen Geheimdienst KGB verhaftet wurde, war häufig Gegenstand in der deutschsprachigen Literatur. Mit dem Film 23 – Nichts ist so wie es scheint stand jedoch erstmals die Figur des dem Chaos Computer Club (CCC) nahestehenden Karl Koch aus Hannover im Vordergrund. Der Titel des Films spielt auf die Obsession der Hauptfigur mit der Zahl 23 an.
-
"23" und 10 Jahre nach KGB - nichts ist wahr, alles ist erlaubtPodiumsgespräch